Trier-Ost: Waffenfund nach Handtaschenraub

Nach einem Handtaschenraub sind in einem Garten in Trier-Ost zwei Waffen gefunden worden.

Ein junger Mann hat am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, einer 76-jährigen Dame in Trier-Ost die Handtasche sowie eine Textil-Einkaufstasche entrissen. Sie schrie um Hilfe und verfolgte den Täter noch ein Stück weit, bevor sie ihn aus den Augen verlor. Ein Zeuge, der die Hilferufe hörte, jedoch die Tat selbst nicht beobachtet hatte, kümmerte sich um die Frau und verständigte mit seinem Handy die Polizei. Der Täter ist etwa 175 cm groß und schlank. Er war mit einem beigen Oberteil sowie einer hellen Mütze bekleidet. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann ein, konnte bislang jedoch keinen Tatverdächtigen ermitteln. Etwa eine Stunde nach dem Überfall wurde ein Diensthundeführer in die Sachsenstraße nach Trier-Ost beordert. Dort hatte ein Anwohner in seinem Garten eine silberne Pistole gefunden. Während der Hund das weitere Gebiet absuchte, wurden eine weitere Waffe, eine helle Weste sowie die beiden geraubten Taschen gefunden. Vermutlich hat der Täter diese Gegenstände über den etwa 180 cm hohen Zaun des Anwesens weggeworfen. Das Kommissariat „Eigentumsdelikte“ der Kriminalinspektion Trier hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden unter den Rufnummern 0651/2019-256 oder 0651/9779-2290 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort