Trier-Pallien: Baustelle vor der Kaiser-Wilhelm-Brücke

Eine weitere Baustelle "erfreut" seit heute Mittag die Autofahrer in Trier - diesmal im Stadtteil Pallien vor der Kaiser-Wilhelm-Brücke, wo sich die Kölner Straße aufgabelt in Bitburger und Bonner Straße.

Wegen Gasrohrarbeiten der Stadtwerke wurde die Linksabbiegespur in Richtung Bitburger Straße/Kaiser-Wilhelm Brücke gesperrt. Der Verkehr in Richtung Bonner Straße/Biewer/Ehrang und in Richtung Bitburg/Kaiser-Wilhelm-Brücke muss sich nun eine Spur teilen. Die Baustelle erstreckt sich etwa zwischen der Elektrofirma Gangolf und Autohaus Buschmann über eine Länge von rund 150 Metern. Nach Angaben des Städtischen Presseamtes wird dort nach der Rohrverlegung noch ein neuer Fahrbahnbelag aufgetragen. Insgesamt sollen die Arbeiten bis Ende Oktober dauern. Mit größeren Verkehrsbehinderungen sei nicht zu rechnen, heißt es offiziell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort