Trier-Pfalzel: Sexueller Übergriff auf 17-Jährige – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Weinend fanden Zeugen am Sonntag, 3. Februar, eine 17-jährige Jugendliche vor dem Pfarrheim in Trier-Pfalzel in der Adulastraße, wo nach dem Faschingsumzug gefeiert wurde. Die 17-Jährige wollte das Pfarrheim kurz nach 17 Uhr verlassen, um an die frische Luft zu gehen. In Nähe der Toilettenanlage beim Ausgang sei sie dann von einem Unbekannten angesprochen worden. Plötzlich habe der Mann sie an den Haaren gepackt und in die Herrentoilette gezerrt, wo es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sei.

(red) Nachdem sich die junge Frau hilfesuchend an Freunde wandte, wurden Polizei und Rettungskräfte verständigt. Bisher gibt es keinen Hinweis auf die Identität des Täters. Da die Veranstaltung im Jugendheim in der Adulastraße gut besucht war, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Geschätztes Alter: Ende 20, 180 cm groß und kräftig. Der Mann hatte dunkelbraunes, nackenlanges, gewelltes Haar. Er hatte eine helle Haut und sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet war der Täter mit blauer Jeanshose, weißem T-Shirt mit dunklem Bild oder Schriftzug und einer weiß-blauen Baumwollweste mit gestreiften Ärmeln. Dazu trug er einen weißen Schal mit Muster und Fransen.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann geben können bzw. gesehen haben, wie die junge Frau in die Toilettenanlage gezerrt wurde, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-223 oder 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort