Trier: Pöbeleien in der Innenstadt

Jugendliche sollen an der Treviris-Passage randaliert, Polizisten angepöbelt und an der Liebfrauenkirche uriniert haben.Grund: das vorzeitige Ende einer privaten Silvesterfeier in der Innenstadt.

Ein Anwohner hatte in der Silvesternacht beobachtet, wie ein angetrunkener Jugendlicher an der Treviris-Passage eine Telefonzelle demolierte und "eine dicke Scheibe" rausdrückte. Die eintreffenden Polizisten hätten sich nur kurz am Tatort aufgehalten und wären anschließend wieder weggefahren. "Wir teilen nicht die Auffassung des Anwohners", erklärt Polizeisprecher Rothgerber. Zwar könne er hinsichtlich des Einsatzes an der Passage wegen fehlender Informationen nichts sagen. Aber die private Feier sei nach dem Auftauchen der Polizisten ohne Komplikationen zu Ende gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort