Trier: Pokal-Termin steht - Schalke kommt am 5. August

(bl) Der Deutsche Fußball-Bund hat die Termine für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde festgelegt. Oberligist Eintracht Trier empfängt demnach am Sonntag, 5. August, 17 Uhr, im Moselstadion den deutschen Vizemeister Schalke 04.

Wunschtermin beider Vereine war eigentlich der Samstagnachmittag. "Egal, wir müssen es nehmen, wie es kommt", sagte Triers Sportlicher Leiter Werner Kartz am Montagnachmittag in einer ersten Reaktion auf TV-Anfrage. Am Montag hat derweil bei TTS Sport (Zurmaiener Straße), Autoland (Paulinstraße), Ingrids Laden (Saarstraße), Drogerie Jacoby (Fleischstraße) und Vogtel Tabakwaren (Rotbachstraße) der Vorverkauf der Stehplatzkarten für das DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke begonnen. Die Karten sind derzeit nur noch an diesen Stellen erhältlich, teilt die Eintracht mit. Dies betreffe nicht die Schalke-Karten für die Jahreskartenbesitzer, die automatisch reserviert werden und ab Montag, 16. Juli, in der Geschäftsstelle abgeholt werden können. Ebenso können nach Angaben des Klubs die vorbestellten Stehplatzkarten für das Schalke-Spiel ab Mittwoch in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort