Trier: Polizei bringt Dealer hinter Gitter

(red) Erfolg für das Rauschgiftkommissariat der Polizei Trier: In zwei unabhängig voneinander geführte Ermittlungsverfahren gegen den gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln sind drei Männer festgenommen und größere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, sind Anfang vergangener Woche knapp zwei Kilogramm Haschisch und Marihuana im Rahmen einer gemeinsamen Kontrolle der Kriminalpolizei mit Beamten der Polizeiinspektion Trier und der Polizeiautobahnstation Schweich auf dem Rastplatz „Hochwald“ an der Bundesautobahn A 1 sichergestellt worden.

Bereits seit einigen Wochen ging das RauschgiftkommissariatHinweisen nach, denen zufolge zwei Libanesen in großen MengenRauschgift in Trier offerierten. Als einer der beidenTatverdächtigen - ein 28-jähriger Mann - am Freitag fünfKilogramm Haschisch im Stadtgebiet von Trier übergeben wollte,wurde er festgenommen. Auch bei seinem Komplizen, einem30-jährigen Landsmann, der in unmittelbarer Nähe desÜbergabeortes im Stadtgebiet wartete, klickten kurze Zeit späterdie Handschellen. Beide Männer wurden dem Ermittlungsrichtervorgeführt, der auch in diesem Verfahren Haftbefehle erließ. AlleTatverdächtigen haben empfindliche Haftstrafen zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort