Trier: Polizei hebt Waffenlager aus - Kriegswaffen gefunden

Umfangreiche Ermittlungen, ein überraschender Zugriff und beste Zusammenarbeit mit der Polizei des Saarlands waren Anfang der Woche Garanten für einen erfolgreichen Schlag gegen den Drogenhandel der Region (der TV berichtete). Insgesamt stellten die Ermittler mehr als acht Kilogramm Amphetamin, mehrere 1.000 Euro Bargeld sowie ein umfangreiches Waffenlager sicher. Zwei Beschuldigte sitzen in Untersuchungshaft.

Ein Drogendeal, der für Dienstag, 16. Oktober, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Hermeskeil geplant war, war geplatzt.
Zivilfahnder waren vor Ort, nahmen zwei Männer fest und stellten sechs Kilogramm Amphetamin sicher, die in Hermeskeil den Besitzer wechseln sollten.

Bei Folgemaßnahmen im Raum Hermeskeil wurde am gleichen Tag ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen. In seinem Besitz fanden die Ermittler neben einer geringen Menge Betäubungsmittel auch eine Schusswaffe. Das sollte aber nicht die einzige Waffe bleiben: Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses stießen die Beamten im Keller auf ein umfangreiches Waffenlager. Mehrere Langwaffen, Pistolen und Revolver – darunter auch Kriegswaffen – und Munition wurden sichergestellt.

Das sollte aber immer noch nicht alles sein. In der Wohnung des mutmaßlichen festgenommenen Lieferanten, der seinen Wohnsitz im Saarland hat, stellten Beamte der saarländischen Polizei weitere zwei Kilogramm Amphetamin und einen größeren Bargeldbetrag sicher.

Die beiden Haupttatverdächtigen, 42 und 40 Jahre alt aus dem Raum Hermeskeil und dem Saarland, sind nach der Vorführung beim Haftrichter in Trier in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort