Trier: Polizei schnappt Tankdieb

Die Trierer Polizei hat einen 23-Jährigen nach einem Tankdiebstahl gestellt.

Einen erfolglosen Versuch, den steigenden Kraftstoffpreisen auf seine Art zu begegnen, unternahm ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg am Mittwoch. Zunächst entfernte er die Kennzeichen von seinem Auto, tankte dann den auffälligen Kleinwagen an einer Tankstelle in der Trierer Zurmaiener Straße voll und machte sich anschließend aus dem Staub - ohne zu bezahlen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug von der Polizei wenig später im Stadtgebiet ausfindig gemacht werden - jetzt allerdings mit Kennzeichen. Als Grund für sein Verhalten gab der 23-Jährige „Geldmangel und die hohen Spritpreise“ an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort