Trier: Polizei sucht Bankräuber in Tiefgarage - Phantombild erstellt

Großeinsatz auf dem Trierer Viehmarkt: Weil die Polizei den Täter des Banküberfalls vom 20. Oktober auf die Volksbank am Viehmarkt-Platz in der dortigen Tiefgarage vermutete, sperrte die Polizei am Vormittag das Parkhaus.

Ein Zeuge, der auch den Überfall im Oktober beobachtet und damals die Täterbeschreibung an die Polizei weiter gegeben hatte, meinte gegen 10.45 Uhr den Tatverdächtigen auf dem Viehmarkt-Platz erkannt zu haben. Polizisten der Hundestaffel der Trierer Polizei durchsuchten mit ihren Schäferhunden die beiden Parkdecks. Ein Tatverdächtiger konnte bisher allerdings nicht ermittelt werden. Gegen 12.15 war der Polizeieinsatz im Parkhaus beendet.

Unterdessen wurde von dem Mann, der im Verdacht steht, am 20. Oktober die Volksbank überfallen zu haben und nach dem heute gefahndet wurde, mit Hilfe von Zeugen ein Phantombild erstellt. Der Gesuchte ist Ende 30, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er hat buschige Augenbrauen und laut Zeugenaussagen engstehende Augen. Vermutlich handelt es sich um einen Deutschen. Bei der Tat im Oktober trug er eine blaue Kapuzenjacke mit terrakotta-farbenen Einsätzen. Heute war er mit einer ähnlichen Jacke bekleidet, die aber keine farblich abgesetzten Einsätze hatte.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität des abgebildeten Mannes bzw. dessen Aufenthaltsort geben können und im Bereich des Viehmarktes und näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben, die auf die Spur des gesuchten Mannes führen können.
Nach wie vor hat die am 20. Oktober geschädigte Bank eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat dienen.

Zeugenhinweise, die vertraulich behandelt werden können, werden erbeten an das Fachkommissariat der Kriminaldirektion Trier, Telefon 0651/2019-111 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort