Trier: Polizei warnt vor Wechseltrickdieben

Mit einem gewandten Griff in die offene Ladenkasse erbeuteten zwei Männer mit indischem Aussehen am Mittwoch, 3. Januar, gegen 17.45 Uhr in der Trierer Innenstadt mehrere hundert Euro Bargeld.

Die beiden mutmaßlichen Täter kauften in einem Geschäft in der Nagelstraße in Trier Ware im Wert von 2.95 Euro. Nach dem Bezahlen an der Kasse wollte einer der Männer einen 100 Euro Schein gewechselt haben. Als der Angestellte dies tat, griff der Unbekannte unvermittelt in die Kasse. Dies ließ sich der Verkäufern nicht gefallen und packte den Mann am Arm, der daraufhin die Scheine losließ und kommentierte, dass er nach seltenen Scheinen suche. Kurz darauf, nachdem die beiden das Geschäft bereits verlassen hatten, stellte man fest, dass mehrere hundert Euro aus dem Kassenbestand fehlten. Mit dem fingerfertigen Griff in die Kasse war es dem Unbekannten wohl gelungen, unbemerkt Geld zu entwenden. Die Polizei warnt vor den Männern, die möglicherweise noch immer in der Stadt oder in der Region unterwegs sein könnten. Beide waren zirka 185 Zentimeter groß, schlank, sprachen englisch und sahen aus, als ob sie indischer Herkunft seien. Einer der beiden war zirka 60 Jahre alt, hatte eine dunkle Halbglatze und einen Oberlippenbart. Sei Begleiter war etwa 40 Jahre alt und hatte dunkles, volles Haar. Hinweise zur Identität bzw. zum Aufenthalt der beiden Tatverdächtigen werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 2019-256.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort