Trier: Polizei warnt vor betrunkenen Taschendieben

Eine neue Masche probieren Taschendiebe scheinbar in Trier aus: Dies lässt zumindest der Fall eines Studenten vermuten der nachts von zwei Betrunkenen beklaut wurde.

Der Student war auf dem Heimweg, als ihm zwei gut gelaunte, angetrunkene Männer entgegen kamen. Einer der beiden umarmte ihn, tat so, als tantze er mit ihm, redete ein paar Worte in Französisch und verschwanden wieder. Allerdings fehlte danach auch der Geldbeutel des Studenten.

Diesen fand er zwar kurz danach auf der Straße wieder, das Geld fehlte aber. Nachdem er die Polizei informierte, konnte bei der anschließende Fahndung zwei junge Nordafrikaner ermittelt werden. Bei diesen wurde auch das Geld des Studenten wieder gefunden und konnte zurück gegeben werden.

Wie die Polizei mitteilt, wurden bereits mehrere Personen auf diese Art bestohlen. Deshalb sollte man seinen Geldbeutel möglichst in der Innentasche verstauen und Vorsicht walten lassen falls Unbekannte einem zu nahe kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort