Trier/Prüm: Volle Innenstädte bei verkaufsoffenen Sonntagen

Der Trierer Einzelhandel hat heute zum Sonntagseinkauf eingeladen. Dass die Wolken sich verzogen und die Frühlingssonne schien, ließ Hunderte Einkäufer nach Trier strömen. Auch in Prüm lockte der verkaufsoffene Sonntag die Besucher zum "Prümer Frühlingserwachen".

 Verkaufsoffener Sonntag in Trier. TV-Foto: Christiane Wolff

Verkaufsoffener Sonntag in Trier. TV-Foto: Christiane Wolff

Foto: Christiane Wolff

(woc/rh) Offenbar wurde das kostenlose Park-and-Ride-Angebot vom Parkplatz an der Fachhochschule und vom Messepark aus gut genutzt: In den meisten Parkhäusern der Stadt war gegen 15 Uhr - in denen das Parken am Sonntag kostenlos war - kaum noch ein Platz zu finden. Die Verkehrssituation blieb trotzdem entspannt. "Viel los, aber kein Chaos", urteilte die Polizei am späteren Nachmittag. Aber nicht nur die Innenstadt war proppevoll. Auch die Geschäfte des Netzwerks "Trierer Süden" hatten viel zu tun.

Tausende Besucher kamen bei kaltem, aber trockenem Wetter auch nach Prüm und genossen dort die autofreie Innenstadt. Über 700 kostenlose Parkplätze in den Parkhäusern rund um die Innenstadt entzerrten den Verkehr. Der Einzelhandel wurde gut besucht. Auch bei den Angeboten mit Blickrichtung auf Frühling und Sommer gab es rege Nachfrage. Auto-, Motorrad- und Landmaschinenausstellungen waren Anziehungspunkte. Unterhaltung gab es für Groß und Klein. Vom Kinderschminken, Auto-Ziehen und Fahrten mit dem Kran in luftige Höhen wurde viel geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort