Trier: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Weil sie offenbar das Rotlicht missachtete, ist eine junge Radfahrerin in Trier von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und verletzt worden.

(red) Die 21-Jährige war am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in Trier-Süd laut ersten Zeugenaussagen aus der Saarstraße kommend trotz Rotlicht in die Kreuzung Südalle/Südstraße eingefahren, um die Allee Richtung Neustraße zu überqueren. Dabei übersah sie anscheinend einen PKW, der trotz Vollbremsung die Radfahrerin erfasste und zu Boden schleuderte. Die zeitnah vor Ort erscheinenden Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr stellten die Erstversorgung der Verletzten sicher, die ins Krankenhaus gebracht wurde. Entgegen der ersten Annahme zog sich die Radfahrerin glücklicherweise nur relativ leichte Verletzungen zu. Sie trug mehrere Prellungen, sowie eine Fraktur der rechten Hand davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort