Trier: Räuber in die Flucht geschlagen

TRIER-SÜD. (red) Eine resolute Ladenbesitzerin hat am Dienstag einen jugendlichen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Jugendliche betrat gegen 18.20 Uhr ihr Tabak- und Schreibwarengeschäft mit Lottoannahmestelle in der Eberhardstraße, während ein anderer Junge vor der Tür Schmiere stand.

Beim Betreten des Raums zog der Jugendliche seine Wollmütze als Maskierung übers Gesicht. Die Geschäftsinhaberin, die zu diesem Zeitpunkt allein im Laden war, herrschte den Jungen an und rief nach ihrem Mann. Daraufhin verließ der junge Täter das Geschäft und lief gemeinsam mit seinem Komplizen in Richtung Weidegasse. Der Junge, der den Laden betreten hat, ist etwa 15 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug ein dunkles Sweatshirt, eine Jeanshose und eine blaue Wollmütze, die er als Maske benutzte. Sein Kumpel wird als gleichaltrig, jedoch etwas kleiner beschrieben. Er hat blondes Haar und war mit einem beigen Sweatshirt bekleidet. Dieser Junge hat laut Zeugenaussagen zuvor den Laden ausgespäht. Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort