Trier: Rettungseinsatz wegen jungem Mann in der Mosel

Aus eigener Kraft gerettet: Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Trier um 20.15 Uhr zu einem Einsatz bei der Konrad-Adenauer-Brücke gerufen - ein junger Mann stehe kurz vor dem Ertrinken. Der 19-Jährige konnte sich jedoch selbst retten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der junge Mann bereits in der Obhut der Polizei. Er hatte schwimmend das rettende Moselufer erreicht. Er könne sich jedoch nicht erinnern, wie er in den Fluss gestürzt sei, gab er den Beamten zu Protokoll.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizei elf Mann der Berufsfeuerwehr Trier mit einem Boot, einem Einsatzleitwagen, einem Löschfahrzeug und Tauchern zur Wasserrettung. Außerdem kümmerten sich ein Rettungsarzt sowie zwei Sanitäter vor Ort um den Nachtschwimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort