Trier-Ruwer: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Ganz im Sinne der Polizei-Kampagne für mehr Zivilcourage „Wer nichts tut, macht mit“ handelte ein 23-Jähriger aus Trier-Ruwer. In diesem Stadtteil hatte er zwei ihm verdächtig erscheinende Männer am Haus eines Bekannten beobachtet.

Während der eine mit einem Fahrrad augenscheinlich „Schmiere stand“, sah der 23-Jährige, wie der andere mit einem offensichtlich gestohlenen Fahrrad von dem Anwesen kam. Schließlich fuhren beide Verdächtige weg. Kurzerhand informierte der 23-Jährige seinen Bekannten und verfolgte gemeinsam mit ihm die zwei Männer. Es gelang ihnen, einen der Fahrraddiebe, einen 21-Jährigen aus Trier, kurz darauf zu stellen und die Polizei zu informieren. Die Beamten, die auch den zweiten Verdächtigen, einen 17-jährigen Trierer, ermittelten, gaben dem rechtmäßigen Eigentümer sein Fahrrad zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort