Trier-Ruwer/Kenn: Kinderansprecher beunruhigen Eltern

(red) Besorgte Eltern in Ruwer und Kenn: Am Pfingstsamstag wurde in Ruwer ein siebenjähriges Mädchen einem fremden Mann angesprochen, der das Kind mit Süßigkeiten in sein Auto locken wollte. Am vergangenen Freitag fragte ein Mann in Kenn einen Siebenjährigen nach dem Weg und bot dem Jungen dabei ebenfalls Süßigkeiten an. Bei den Männern handelt es sich nach den Personenbeschreibungen nicht um die gleiche Person.

(red) Besorgte Eltern in Ruwer und Kenn: Am Pfingstsamstag wurde in Ruwer ein siebenjähriges Mädchen einem fremden Mann angesprochen, der das Kind mit Süßigkeiten in sein Auto locken wollte. Am vergangenen Freitag fragte ein Mann in Kenn einen Siebenjährigen nach dem Weg und bot dem Jungen dabei ebenfalls Süßigkeiten an. Bei den Männern handelt es sich nach den Personenbeschreibungen nicht um die gleiche Person. Der Mann, der das Mädchen in Ruwer angesprochen hat, ist etwa 25 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Von dem Kind wurde sein Aussehen als „südeuropäisch“ beschrieben. Er trug einen Oberlippen- und Kinnbart und hatte die langen, dunklen Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Der Mann, der vermutlich einen luxemburgischen Dialekt hat, fuhr einen dunkelblauen PKW, vermutlich einen Opel Kadett mit Stufenheck und luxemburgischem Kennzeichen. Der Mann in Kenn war ein jüngerer Mann, etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine blaue Jeans, ein gelbes T-Shirt und ein Stirnband. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen in Ruwer oder Kenn geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/91570 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort