Trier-Ruwer: Maskierter Mann überfällt Busfahrerin

Am Mittwochvormittag wurde in Trier-Ruwer eine Busfahrerin von einem maskierten Mann überfallen.

Nach Angaben der Kriminalpolizei stand die 27-jährige Frau mit ihrem Linienbus kurz vor 10.40 Uhr an der Endhaltestelle am Sportplatz (Straße "Auf Dorheck"). Zu diesem Zeitpunkt war sie allein in dem Fahrzeug. Während sie dort eine kurze Pause einlegte und den Bus durchlüftete, schlich sich von hinten ein maskierter Mann heran und betrat den Bus. Er packte sofort die Frau am Revers und hielt ihr ein Messer an den Hals. Mit den Worten "Geld her!" verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Die verängstigte 27-Jährige kam der Forderung des Täters nach und gab ihm eine schwarze Geldmappe. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Busfahrerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt, musste aber wegen eines Schocks vom Notarzt in ein Krankenhaus nach Trier gebracht werden. Zur Zeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter.

Der gesuchte Mann ist ca. 190 cm groß und kräftig. Er hat laut Angaben des Tatopfers einen auffallend dicken Bauch. Maskiert war er mit einer schwarzen Strumpfhose und einer Baseball-Mütze. Bei dem Überfall trug der Mann eine braune Velourlederjacke, eine dunkle Hose und schwarze Lederhandschuhe. Der Gesuchte sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort