Trier-Ruwer: Polizei stoppt Großeinsatz: Siebenjährige gefunden

Kurzzeitige Aufregung gestern Abend im Trierer Stadtteil Ruwer: Weil ein siebenjähriges Mädchen von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden war, bliesen Polizei und Feuerwehr nach Einbruch der Dunkelheit zum Großeinsatz.

Kurz vor 19 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Ruwer und Polizei samt Hundestaffel, Hubschrauber und Kriminaldauerdienst alarmiert. „Wir suchen mit allem, was wir haben“, sagte Thomas Adler, der zuständige Polizeiführer vom Dienst, dem TV. „Bei so einer Sache können wir nicht pokern. Da fahren wir das volle Programm“ Ehe der Großeinsatz so richtig angelaufen war, wurde er aber auch schon wieder abgeblasen. Das siebenjährige Mädchen, das vom Einkaufen nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde mit einer Freundin auf einem Spielplatz gefunden – wohlbehalten. Nicht nur die Eltern des Mädchens atmeten erleichtert auf. Auch den inzwischen alarmierten Einsatzkräften aus Ruwer und den umliegenden Orten fiel ein Stein vom Herzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort