Trier: SPD fordert offene Entsorgungsdiskussion

Ein überkommunales Gremium der SPD will das Thema „regionale Abfallbeseitigung in der Region Trier“ ohne „Geheimniskrämerei“ behandelt wissen. Die Zeit dränge, sagen die SPD-Politiker. Schon nach den Sommerferien müsse eine offene Diskussion über ein künftiges Konzept zur Abfallaufbereitung in Gang kommen.

Als Herhof, der Erbauer der Trockenstabilatanlage in Mertesdorf, vor zwei Jahren in Turbulenzen geriet, hatte sich die SPD-Arbeitsgemeinschaft der Kreistagsfraktionen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Daun und der Stadtratsfraktion Trier gebildet. Bisher arbeitete das Gremium mehr im Verborgenen. Nach dem jüngstem Herhof-Desaster – der verweigerten Vertragserfüllungs-Bürgschaft – will man nun in die Offensive gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort