Trier-Saarburg: Aktiv für die Umwelt

Beim Naturschutzbund (Nabu) in unserer Region ist vieles in Bewegung: Eine Kreis- und eine Kindergruppe wurden gegründet und ein Koordinations-Büro eröffnet.In einer großen, neu gegründeten Nabu-Kreisgruppe sind die drei Nabu-Gruppen Trier und Umgebung, Ruwertal und Saarburg vereint worden.

Die Mitglieder der neuen Naturschutz-Gruppe sind im Kreis Trier-Saarburg sowie in der Stadt Trier für Natur und Umwelt aktiv. Zeitgleich mit der Kreisgruppen-Gründung bezog die Koordinatorin des Nabu, Corinna Albert, das neue Büro im Friedens- und Umweltzentrum in Trier. „Um uns in Zukunft noch effektiver für Natur und Umwelt in unserer Region einsetzen zu können, haben wir uns im letzten Jahr entschlossen, die Nabu-Landschaft vor Ort sukzessive umzustrukturieren“, so Manfred Weishaar, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden der neuen Nabu-Kreisgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort