Trier: Schlägereien beim Europa-Volksfest

Zu mehreren Einsätzen auf dem Europa-Volksfest ist die Polizei am Wochenende gerufen worden. Am Freitag gegen 18.45 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann am „Auto-Scooter“ von mehreren Jugendlichen durch Tritte und Schläge verletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann offenbar grundlos von einer Gruppe von acht jungen Männern niedergeschlagen wurde.

Zu mehreren Einsätzen auf dem Europa-Volksfest ist die Polizei am Wochenende gerufen worden. Am Freitag gegen 18.45 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann am "Auto-Scooter" von mehreren Jugendlichen durch Tritte und Schläge verletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann offenbar grundlos von einer Gruppe von acht jungen Männern niedergeschlagen wurde.

Als der 36-Jährige am Boden lag, schlugen und traten die Angreifer weiter auf ihn ein und flüchteten anschließend. Zeugenhinweise an die Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200. Mit der vorläufigen Festnahme eines 26-jährigen Mannes endeten die Auseinandersetzungen am Samstag gegen 20.30 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren mehrere Menschen in Streit geraten, wobei ein 29-jähriger Mann durch einen Schlag mit einem Teleskop-Schlagstock auf den Kopf leicht verletzt wurde. Daraufhin zog sein 26-jähriger Begleiter ein Messer und bedrohte damit einige Beteiligte, ohne dass es zu Angriffen kam. Auch nach dem Eintreffen der Polizei verhielt sich der 26-Jährige weiterhin sehr aggressiv, so dass er vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort