Trier: Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch in Getränkemarkt

Am frühen Morgen des Donnerstag, 13. März, sind zwei Einbrecher in einen Getränkemarkt in Trier-West eingedrungen. Wenige Zeit später konnte die Polizei sie festnehmen.

Gegen 4.30 Uhr verschaffften sich die beiden Täter Zugang zu einem Getränkemarkt in der Hornstraße. Anwohner wurden durch verdächtige Geräusche hellhörig und alarmierten umgehend die Polizei. Kurz darauf gelang es einer Streife, die 18- und 22-jährigen Männer in der Luxemburger Straße aufzugreifen und festzunehmen.

Neben dem Diebesgut – fast ausschließlich alkoholische Getränke – führten sie auch Einbruchswerkzeug mit sich. Sie räumten noch vor Ort die Tat ein. Die Kriminalpolizei Trier schließt nicht aus, dass die Festgenommenen auch für frühere Einbrüche in den Getränkemarkt verantwortlich sind. Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort