Trier: Schwerer Unfall auf der B 52 - Ein Toter (mit Fotos / Video)

Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.25 Uhr auf der B 52, Steigungsstück Ehrang, Richtung Luxemburg. Fünf Autos und ein polnischer Sattelschlepper waren daran beteiligt. Einer der Autofahrer starb an der Unfallstelle.

Zum Unfallhergang: Ein aus Richtung Luxemburg kommender Audi hatte versucht, einen Sattelschlepper sowie einen weiteren PKW zu überholen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit mehreren Fahrzeugen. Bei dem Zusammenprall wurde der Tank des LKW aufgerissen. Es lief Diesel aus. Die Straße blieb am Vormittag lange voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Dadurch staute sich auf den Einfallstraßen der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Vor Ort im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehr Ehrang, Notarzt, Rettungsdienst und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort