Trier: Sexueller Übergriff im Palastgarten - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Ein 23 Jahre alter sudanesischer Asylbewerber steht im Verdacht, am Mittwochabend, 17. Mai, zwei 23 und 25 Jahre alte Frauen aus dem Stadtgebiet Trier im Palastgarten belästigt zu haben.

Der Mann hatte die beiden Frauen gegen 22.35 Uhr angesprochen. Dabei äußerte er zunächst in beleidigender Weise sexuelle Absichten. Als die Frauen dies ablehnten, wurde er aggressiv und handgreiflich. Er packte die 25-Jährige massiv am Oberarm, verdrehte diesen und versuchte die Frau zu küssen, was aber misslang. Anschließend würgte er sie von hinten. Ihre 23-jährige Begleiterin schrie laut um Hilfe. Als der Täter dann seine Hose öffnete, gelang den beiden Geschädigten die Flucht. Sie verständigten per Notruf die Polizei. Die Polizei konnte den 23-jährigen Tatverdächtigen gegen 23.15 in der Stadt festnehmen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Geschädigten ist davon auszugehen, dass sich im Park zum Tatzeitpunkt auch andere Personen aufhielten, die möglicherweise die Schreie gehört haben. Die Polizei bittet Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise unter Tel. 0651/9779-2290 oder 0651/2019-221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort