Trier: Slowake Lukacin wird neuer "Miezen"-Trainer

(bl) Nach rund viermonatiger Suche hat Frauen-Handball-Bundesligist DJK/MJC Trier einen neuen Trainer gefunden. Ab der neuen Saison wird der Slowake Michal Lukacin die "Miezen" betreuen.

Der 34-Jährige hat vor kurzem mit dem tschechischen Spitzenklub HC Sport Slokov Veseli die Vizemeisterschaft erreicht. Im Jahr 2003 gewann er mit dem slowakischen Team Iuventa Michalovce den nationalen Pokal und die Meisterschaft. Der Nachfolger von "Mane" Skercevic erhält zunächst einen Vertrag für eine Saison plus Option auf eine Verlängerung.

MJC-Vorstandsmitglied Jürgen Brech betont jedoch, dass eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt werde. Nach seiner Auskunft wurde der Kontakt zu Lukacin um Ostern herum über MJC-Spielerin Simona Roubinova hergestellt. Seitdem war man ständig in Kontakt, auch wenn parallel eine Zusammenarbeit mit Nürnbergs Trainer Herbert Müller angestrebt wurde, die sich letztlich am 21. Mai zerschlug.

Mit Lukacin, der selbst viele Jahre als Spielmacher im Handball aktiv war, soll nun die neue MJC-Mannschaft aufgebaut werden. "Wir sind glücklich, nach den Unruhen der vergangenen Wochen nun den Posten des Trainers geklärt zu haben", sagt MJC-Vorstandsmitglied Martin Rommel. Brech beschreibt Lukacin, der mit seiner Frau in Kürze sein zweites Kind erwartet, als einen Trainer, der "sehr engagiert ist und die Ärmel hochkrempelt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort