Trier: Sparkasse in Ehrang überfallen

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 14.20 Uhr die Sparkasse in Trier-Ehrang, Kyllstraße, überfallen und ist zurzeit auf der Flucht.

Der Täter betrat die Sparkassenfiliale mit einem weißen Helm auf dem Kopf. Als er von einer Mitarbeiterin aufgefordert wurde, diesen abzulegen, zückte er plötzlich ein Messer, bedrohte die anwesenden Bankangestellten und rief: "Geld her". Mit einer Beute im vierstelligen Bereich flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Kyll. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass er möglicherweise in der Nähe ein Zweirad zur Flucht deponiert hatte.

Der Mann sprach erkennbar deutsch, zu Stimmlage und Dialekt konnten die Zeugen wegen des Helmes keine konkreten Angaben machen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine normale Figur. Bei dem weißen Integralhelm, mit dem er sein Gesicht verdeckte, handelt es sich um ein älteres Modell mit einem roten, umlaufenden Streifen. Auf den Brusttaschen der schwarzen Jacke des Täters befanden sich Mercedes-Embleme. Der Mann trug eine dunkle Hose mit Adidas-Streifen seitlich auf beiden Hosenbeinen.

 Festgehalten wurde der Überfall von der Überwachungskamera. Foto: Polizei Trier

Festgehalten wurde der Überfall von der Überwachungskamera. Foto: Polizei Trier

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Zwar waren während des Tatgeschehens auch Kunden in der Sparkasse anwesendend, diese wurden allerdings nicht unmittelbar bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Überfall oder der Identität des Täters bei der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort