Trier: Spaziergängerinnen mit Steinen beworfen

Vier Frauen, die am vergangenen Sonntag, dem 10. Februar auf dem Moselleinpfad in Höhe der Konrad-Adenauaer-Brücke in Trier spazieren gingen wurden von mehreren Jugendlichen mit Steinen beworfen. Eine 78-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Die Frauen im Alter von 59 bis 78 Jahren waren gegen 18.45 Uhr mit ihren Hunden auf dem Moselleinpfad unterwegs. Etwa in Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke tauchten auf dem oberhalb des Leinpfades liegenden Radweg plötzlich fünf Jugendliche auf und warfen mit Steinen nach ihnen. Dabei wurde eine 78-Jährige leicht verletzt. Die Jugendlichen verschwanden daraufhin. Lediglich von einem Tatverdächtigen ist bekannt, dass er mindestens 170 cm groß war und eine weiße Jacke trug.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort