Trier: Sprinter gestohlen

In der Nacht zum Dienstag, 30. Mai, entwendeten Unbekannte einen Mercedes Sprinter vom Gelände eines Automobilhandels in der Walramsneustraße.

Ein Anwohner hatte den Diebstahl beobachtet und gegen 0.10 Uhr über Notruf die Polizei verständigt. Laut seiner Aussage sollen mehrere Personen um das Fahrzeug herum geschlichen sein. Anschließend seien sie ohne Kennzeichen und ohne eingeschaltete Beleuchtung in Richtung Zuckerbergstraße davon gefahren.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde in der Langstraße auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen ein grüner Renault Twingo festgestellt, an dem die Nummernschilder fehlten. Bei diesen handelte es sich um die amtlichen Kennzeichen PL - PP 7. Diese wurden vermutlich zwischen Montag, 29. Mai, 20 Uhr und Dienstag, 30. Mai, 0.10 Uhr gestohlen.

Die Beamten der Kriminalinspektion Trier gehen davon aus, dass zwischen dem Diebstahl des Sprinters und dem Diebstahl der Nummernschilder ein Zusammenhang besteht.

Zeugen, denen ein Mercedes Sprinter möglicherweise mit den gestohlenen Kennzeichen PL - PP 7 aufgefallen ist bzw. die sachdienliche Hinweis zu beiden Taten geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-250 oder 0651/9779-2290 mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort