Trier: Steinwurf bei Republikaner-Stammtisch

(f.k.) Mit einem Steinwurf haben Unbekannte eine Gaststätte im Trierer Stadtteil Kürenz attackiert. Offenbar galt der Anschlag einer Gruppe von rechtsgerichteten Republikanern.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 20.55 Uhr. DieRepublikaner und einige ihrer Anhänger hatten sich in dem Lokalzum monatlichen Stammtisch des Trierer Kreisverbandes versammelt,als nach Angaben der Polizei ein etwa zehn mal fünfzehnZentimeter großer Stein durch die Fensterscheibe geflogen kam.Das Wurfgeschoss zertrümmerte die Fensterscheibe und landete aufdem Tisch, wo noch einige Biergläser getroffen wurden. Durchherumfliegende Glassplitter wurden drei von den insgesamt 15Anwesenden leicht verletzt. Es wurden Strafanzeigen wegengefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet.Gesucht werden Zeugen. Hinweise auf den Steinewerfer an diePolizei Trier, Telefon 0651/9779-2124 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort