Trier: Südbad: Stadtrat beschließt Nachverhandlungen mit privatem Bieter

Mit dem einzigen privaten Bieter, der ein Angebot für die Sanierung und künftige Betreibung des Südbads auf die so genannte PPP-Ausschreibung eingereicht hat, wird der Stadtvorstand weiter verhandeln, um so bessere finanzielle Konditionen für Trier zu erreichen. Das hat der Trierer Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen.

(woc) Auf der Tagesordnung der vorletzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause standen unter anderem noch eine Anfrage der SPD-Fraktion zur Familienfreundlichkeit Triers und eine Anfrage der Grünen zur Anzahl von Strom- und Gassperrungen der Stadtwerke bei säumigen Privat-Haushalten. Beschlossen wurde die Erneuerung des Dachs der Eissporthalle, dem in finanzielle Schieflage geratenen Trägerverein der Europäischen Kunstakademie wurden die Miet- und Nebenkosten für ihr Gebäude in der Aachener Straße erlassen und der Petrispark GmbH wurde ein Zuschuss von knapp 839.000 Euro gewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort