Trier: Südbad voraussichtlich bis Ende Juni zu

(woc) Das Trierer Südbad muss voraussichtlich bis Ende Juni geschlossen bleiben. Die Reparaturarbeiten haben sich als aufwändiger erwiesen, als noch Ende der vergangenen Woche angenommen. Das sagte Presseamtschef Hans Günther Lanfer im TV-Gespräch.

Die Reparatur von Rohren und Filteranlage dauert nach Auskunft des städtischen Presseamtes voraussichtlich bis zum 23. Juni. Danach müssten die Becken wieder aufgefüllt und vom Gesundheitsamt Wasserqualitätsproben genommen werden. "Ende Juni wird das Bad dann wieder geöffnet werden können", sagte Presseamtschef Hans Günther Lanfer. Das für Samstag, 16. Juni, geplante große Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag des unter Denkmalschutz stehenden Bades fällt damit aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.Nach der rund 26 000 Euro teuren Reparatur sollen alle Becken des Freibads im Aulbachtal den Besuchern wieder zur Verfügung stehen, sagte Lanfer. Sportdezernent Georg Bernarding hatte in der Sitzung des Stadtvorstandes am heutigen Montagvormittag betont, dass mit einem Ausfall der maroden Schwimmbadtechnik zu rechnen gewesen sei. Das habe er in den Ausschuss- und Stadtratsberatungen der vergangenen Jahr immer wieder betont. Schade sei, dass die Technik so kurz nach Saisoneröffnung und wenige Monate vor der für Herbst angesetzten Komplettsanierung des Bades versagt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort