Trier: TBB vor dem Trainingsstart - Vorfreude und ein Nachzügler

(AF) Nach und nach treffen die Spieler des Basketball-Bundesligisten TBB Trier an der Mosel ein: Nach den Deutschen Christian Hoffmann und Konstantin „Kosta“ Karamatskos ist am Mittwoch auch der erste US-Amerikaner, Dan Cage, in Trier eingetroffen. Die weiteren Spieler werden bis spätestens Sonntag in Trier erwartet.

Für Karamatskos hat die Arbeit dabei schon vor der ersten Trainingseinheit begonnen: Der 21-Jährige setzt im Fliesen-Zentrum Kenn seine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann im zweiten Lehrjahr fort, die er zuvor parallel zu seinem Engagement beim Zweitligisten Kirchheim Knights begonnen hatte.
Die Vorfreude steigt dabei nach über dreieinhalb Monaten Pause. „Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht“, sagte TBB-Cheftrainer Joe Whelton am Rande der Präsentation des neuen Hauptsponsors „Hochwald“. Am Montagvormittag bittet er zum ersten Training. Fehlen wird dabei der neue Center Robert Jackson, der aus familiären Gründen erst im Lauf der nächsten Woche in Trier eintreffen wird. Die Fans können die Spieler dabei am Mittwoch, 15. August, kennenlernen: Nach einer Mosel-Tour für Sponsoren und geladene Gäste liegt die „Undine II“ gegen 20.30 Uhr wieder vor Anker. Dann werden die Fans auf dem Schiff begrüßt - dabei besteht auch die Möglichkeit zu Gesprächen mit Trainern und Spielern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort