Trier: Taschendieb unterwegs

In der Porta-Nigra-Unterführung kam es am Montag, 19. September, zu einem Diebstahl aus einer Handtasche. Eine 79-jährige Frau aus Trier – so die Ermittlungen – befand sich gegen 12.50 Uhr nach Einkäufen auf dem Nachhauseweg durch die Unterführung.

Als sie den Ausgang in Richtung Theodor-Heuss-Allee verlassen wollte, näherte sich kurz vor dem ersten Treppenpodest von hinten eine männliche Person. Er griff plötzlich in die Handtasche der Frau, zog die Geldbörse heraus und flüchtete in Richtung Nordallee. Ein Zeuge, der dem schnell laufenden Täter nicht folgen konnte, nahm sich der verängstigten und entsetzten 79-Jährigen an.Der Taschendieb ist etwa 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank. Er hat kurzes schwarzes Haar, die Ohren waren frei, sowie einen dunklen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einem blauen Pullover und einer khaki-farbenen Hose. Bislang wurden bei der Polizei drei weitere Taschendiebstähle im Bereich der Trierer Innenstadt zur Anzeige gebracht. Derzeit wird geprüft, ob diese Taten auf das Konto des gleichen Täters gehen.Zeugen, die Hinweise zur obigen Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0651/2019-255 oder 0651/9779-2290 bei der Kripo Trier zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort