Trier: Trickdieb bestiehlt 81-Jährige

(f.k.) Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Freitag eine 81-jährige Frau in Trier. Der Täter hatte sich kurz nach 13 Uhr an ihrer Wohnungstür als Kriminalbeamter ausgegeben und erklärt, er müsse ihre Räume untersuchen - es sei vermutlich dort eingebrochen worden. Als der Mann wieder gegangen war, stellte die Frau fest, dass einige hundert Euro sowie ihre EC-Karte aus ihrer Geldbörse verschwunden waren.

Der falsche Kripo-Beamte ist 30 bis 35 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hat kurzes schwarzes Haar, ein auffallend rundes Gesicht und sprach deutsch ohne Akzent. Trotz des heißen Wetters trug er einen dicken, dunklen Anorak. Er führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Wem ist trotz der sommerlichen Temperaturen ein Mann in dickem Anorak aufgefallen? Wo hat der Täter möglicherweise mit der gleichen Masche versucht, in eine Wohnung zu gelangen?

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort