Trier: Trierischer Volksfreund lädt Vereine zu Gesprächsrunde ein

An sechs Terminen lädt der TV ab nächster Woche die Vertreter aller Trierer Vereine zu Gesprächsrunden ein. Pressearbeit, Berichterstattung, Terminankündigungen: die Redaktion wird bei allen Fragen rund um die Pressearbeit Rede und Antwort stehen.

(woc) Sie haben Vorschläge, was und wie über die Trierer Vereinsszene in unserer Zeitung berichtet werden könnte? Sie möchten wissen, an wen sich ihr Verein wenden muss, wenn die Jahreshauptversammlung oder ein besonderes Jubiläum anstehen? Und Sie verstehen nicht, warum der Volksfreund nicht das Foto von der drei Meter hohen Sonnenblume im Vorgarten des Vereinskollegen der Gärtnerfreunde abdruckt? Dann sind Sie bei den TV-Vereinstreffen genau richtig!

Der stellvertretende Chefredakteur Damian Schwickerath und Reporter-Chef Frank Giarra werden sich Ihren Fragen stellen und journalistische Richtlinien und die Arbeitsabläufe beim Trierischen Volksfreund erläutern. Zum ersten Treffen am Montag, 7. April, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Trier-Nord, Franz-Georg-Straße 36, sind Vereinsvertreter aus Trier-Nord, Kürenz und Ruwer eingeladen. Am Montag, 14. April, ebenfalls 19.30 Uhr, geht es in der Festhalle am Bach (Nähe Südbahnhof/Löwenbrückener Straße) weiter mit den Vereinen aus Trier-Mitte und Trier-Süd. Die Termine für die Vereine der übrigen Ortsteile folgen im Wochenrhythmus und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort