Trier/Trierweiler: Unbekannte brechen Fahrzeuge auf

In der Nacht zum Montag, 15. Januar, sowie am Montag im Verlauf des Tages brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge in Trierweiler sowie im Stadtteil Trier-Nord auf. Gestohlen wurden sowohl in den Fahrzeugen installierte Autoelektronikteile - Radios und Navigationsgerät - als auch in den Fahrzeugen abgelegte Gegenstände wie Aktentasche, Kamera, Handy oder Handwerkszeug. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu den Pkw-Aufbrechern.

In Trierweiler machten sich die unbekannten Täter an insgesamt acht Fahrzeugen zu schaffen, die in der Schul-, der Kirchstraße und An der Kirche abgestellt waren. Die Tatzeit liegt zwischen nachts 23 Uhr und morgens 9 Uhr. In einem Fall schlugen der oder die Täter ein Dreiecksfenster ein, in allen anderen Fällen wurde jeweils ein Türschloss aufgebrochen. Gestohlen wurden eingebaute Radiogeräte sowie in den Fahrzeugen vorgefundene Gegenstände.

Weitere Auto-Aufbrüche wurden aus Trier-Nord gemeldet. Zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr wurden am Montag, 15. Januar, aus einem in der Thyrsusstraße abgestellten Fahrzeug eine Aktentasche, eine Handy und Firmenunterlagen gestohlen. Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr wurde die Seitenscheibe eines in der Dasbachstraße abgestellten Autos eingeschlagen und daraus unter anderem eine Lederjacke, CDs, ein Handy und persönliche Papiere gestohlen.

Von Zeugen auf frischer Tat angetroffen wurde gegen 20.30 Uhr ein unbekannter Mann, der nach Einschlagen einer Lkw-Autoscheibe ein mobiles Navigationsgerät aus dem Fahrzeug gestohlen hatte. Die Zeugen konnten den Täter noch ein kurzes Stück verfolgen, verloren ihn aber dann aus den Augen. Der Mann wir wie folgt beschrieben: etwa 22 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank. Er hatte kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, einen schmalen Schnäuzer, trug eine gefütterte weiße Jacke und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei.

Die Polizei bittet bei der Aufklärung der Aufbrüche um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die zur vermutlichen Tatzeit in Trierweiler beziehunsgweise Trier-Nord verdächtige Fahrzuge oder Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-276 oder 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort