Trier: UBM lehnt höhere Parkgebühren ab

Die Unabhängige Bürgervertretung Maximini (UBM) lehnt alle von der Trierer Stadtverwaltung geplanten Gebührenerhöhungen ab. Grund: Zunächst müsse durch eine „Aufgabenkritik“ das Sparpotenzial innerhalb der Verwaltung stärker ausgelotet werden. Das teilte Fraktionschef Manfred Maximini mit.

(fcg) Die laufenden Haushaltsberatungen hätten gezeigt, dass selbst bei konsequentem Sparen die erhofften finanziellen Erfolge ausgeblieben seien. Deshalb halte die UBM eine noch konsequentere Haushalts-Konsolidierung für unerlässlich. Maximini: "Ein konkreter Stufenplan zur Steuerung und Sanierung der untragbaren Verschuldungssituation der Stadt Trier ist nach unserem Verständnis ein Gebot der Stunde." Die Verwaltung müsse dem Stadtrat Vorschläge unterbreiten, welche strukturellen Änderungen im Verwaltungshaushalt (der alle laufenden Einnahmen und Ausgaben beinhaltet) möglich seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort