Trier: Überfall auf Geschäft in der Neustraße

(red) Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Mittwoch in der Trierer Innenstadt ein Geschäft überfallen und die Ladenkasse geraubt. Die allein anwesende Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Kurz nach 15 Uhr betrat der Täter den Laden in der Neustraße. Er verhielt sich zunächst wie ein normaler Kunde, sah sich die Auslagen an und erkundigte sich nach einem bestimmten Artikel. Wohl als er sich vergewissert hatte, dass er mit der Verkäuferin allein im Laden war, zückte er ein Messer, bedrohte die 55-jährige Frau und nahm die Ladenkasse an sich. Mit seiner Beute - einem dreistelligen Bargeldbetrag - floh der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Mann, nach dem seit dem Überfall gefahndet wird, ist ca. 28-30 Jahre alt, 175 cm groß und von normaler Figur. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Er hat kurz geschnittenes, dunkles Haar und einen leicht dunklen Teint. Bekleidet war er mit einem kurzärmeligen, blauen T-Shirt mit Schriftzug und einer dunkelblauen Jeanshose. Er trug eine schwarze Baseball-Mütze mit einem kleinen weißen Symbol im Stirnbereich. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Überfalls. Zeugen, die den flüchtenden Täter gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, können sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2290 oder 0651 / 2019-256 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort