Trier: Überfall auf Mädchen vermutlich aufgeklärt

(red) Der Überfall auf ein 15-jähriges Mädchen, der sich am Abend des 2. Juli auf der Zurmaiener Straße in Trier-Nord ereignet hatte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgeklärt. Beamte der Kriminalinspektion Trier nahmen heute, 10. Juli, einen 16-jährigen Tatverdächtigen fest.

Der Jugendliche ist bei der Polizei schon wegen anderer Diebstahlsdelikte bekannt. Zeugenhinweise, die nach einem TV-Bericht über die Tat bei der Kripo eingegangen waren, hatten die Fahnder auf die Spur des weißrussischen Asylbewerbers gebracht. Dem 16-Jährigen wird vorgeworfen, am 2. Juli gegen 22.30 Uhr auf der Zurmaiener Straße ein 15-jähriges Mädchen zunächst unsittlich begrapscht und anschließend beraubt zu haben. Das Opfer leidet noch heute unter der Tat. Die Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl gegen den 16-Jährigen beantragt. Er soll morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort