Trier: Überfall in der City

(red) Ein 18-Jähriger ist heute gegen 11.30 Uhr auf dem Nikolaus-Koch-Platz beraubt worden. Nach Angaben der Polizei schlenderte der junge Mann durch die Stadt, als er sich plötzlich von einer sieben- bis achtköpfigen Personengruppe umringt sah.

Einer aus der Gruppe, ein dunkelhäutiger Mann, stand hinter dem 18-Jährigen, drückte ihm einen Gegenstand in den Rücken und meinte sinngemäß, der solle sich nicht wehren. Was dann folgte, ging blitzschnell: Der Dunkelhäutige nahm seinem Opfer das Handy Marke „Sony“ ab und zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche, aus der er 50 Euro entnahm. So schnell wie die Gruppe aufgetaucht war, verschwand sie wieder. Trotz einer sofort ausgelösten Fahndung konnte der Täter oder die begleitende Gruppe nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Wem ist heute in Trier ein etwa 18 Jahre alter, etwa 190 Zentimeter großer, schlanker Mann mit brauner Hautfarbe aufgefallen? Bekleidet war er mit einem roten Trainingsanzug und weißen Turnschuhen. Er sprach mit dem Opfer deutsch. Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651-9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort