Trier: Umsichtige Zeugen

Dem umsichtigen und überlegten Verhalten zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 24-Jähriger auf frischer Tat festgenommen wurde, der sieben geparkte PKW und ein Fahrrad beschädigt hatte.

Der 24-Jährige war in der Nacht zum Freitag, 23. Juni, gegen 2.30 Uhr durch die Gilberstraße in Trier gezogen und hatte dort wahllos gegen geparkte Fahrzeuge und ein Fahrrad getreten. Die Zeugen hatten den Mann beobachtet, die Polizei informiert und waren ihm gefolgt. Der 24-Jährige konnte in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Er stand merklich unter Alkoholeinfluss.

"Durch ihr umsichtiges und richtiges Verhalten haben die Zeugen wesentlich dazu beigetragen, dass diese Straftat geklärt wurde und die Geschädigten ihren Schaden ersetzt bekommen können", teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort