Trier: Unbekannte schlagen 24-Jährigen zusammen

Weil er eine mehrköpfige Personengruppe an der Treviris-Bushaltestelle nach der Abfahrtzeit eines Busses fragte, wurde ein 24-Jähriger aus Trier am Samstag, 16. Dezember, zusammengeschlagen. Dabei wurde ihm auch sein Handy geraubt.

Gegen 0.10 Uhr war der am Boden liegende Mann einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier aufgefallen. Mehrere Personen, die sich in seiner Nähe aufhielten, ergriffen zunächst die Flucht, als sie den herannahenden Streifwagen sahen. Da der junge Mann keine schwerwiegenden Verletzungen aufwies, nahmen die Beamten die Verfolgung der Flüchtenden auf und konnten vier von ihnen am Treviris-Parkhaus stellen. Wie sich in den weiteren Ermittlungen herausstellte, waren die jungen Leute jedoch nicht an der Tat beteiligt.

Der 24-Jährige war gegen 0.05 Uhr an die Haltestelle gekommen und hatte eine Personengruppe nach den Abfahrtzeiten seines Busses gefragt. Ohne Grund sei er plötzlich aus der Gruppe heraus mit Schlägen und Tritten traktiert worden. Dabei wurde ihm auch seine Handy der Marke Siemens aus der Jackentasche entwendet. Als der 24-Jährige durch die Schläge zu Boden ging, flüchteten die Unbekannten. Laut Angaben des Geschädigten soll es sich bei der Tat um eine sechs- bis siebenköpfige Gruppe gehandelt haben. Eine detaillierte Personenbeschreibung konnte bislang nicht erstellt werden.

Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kripo in Trier, Telefon 0651/2019-251 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort