Trier: Unbekannter raubt 70-jähriger Frau die Handtasche

Bislang unbekannt ist der Mann, der am Samstag, 15. März, kurz nach 12 Uhr einer 70-jährigen Triererin die Einkaufstasche entrissen hat. Die Frau befand sich auf dem Nachhauseweg aus der Innenstadt auf dem Verbindungsweg zwischen Theobald- und Maarstraße.

In Höhe der Neuapostolischen Kirche entriss ihr plötzlich ein Unbekannter von hinten die Einkaufstasche aus braunem Leder und flüchtete in Richtung Maarstraße. Die 70-Jährige rannte dem Täter noch ein Stück hinterher und rief dabei um Hilfe. Eine Zeugin, der der Flüchtende aufgefallen war, verständigte über Notruf die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zum Erfolg. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände der Frau sowie Einkaufswaren. Der Täter ist – laut Zeugen – etwa 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Der als schlank beschriebene Mann trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle, weite Hose – möglicherweise eine Sporthose. Er hatte eine dunkle Strickmütze tief in sein Gesicht gezogen. Zeugen gaben an, dass der Mann eine auffallend gebräunte Haut hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort