Trier: Uneinsichtige Fahrradfahrerin beleidigt Polizeibeamte

Als unbelehrbar und uneinsichtig erwies sich eine Fahrradfahrein, die am vergangenen Freitag gegen 18 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Trier in der Trierer Theodor-Heuss-Allee angesprochen wurde.

Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad verbotenerweise über den Gehweg. Die Aufforderung der Beamten zum Absteigen quittierte die 37-Jährige mit einer Aufforderung, die die Polizei nicht wiedergeben möchte. Des weiteren beschleunigte sie ihr Rad und suchte ihr Heil in der Flucht. Den Beamten gelang es aber, die Frau in der Petrusstraße anzuhalten, wo sie einen PKW rechts überholte, der einem Fußgänger das Überqueren der Straße ermöglichen wollte. Auch in der Petrusstraße fuhr die offensichtlich Unbelehrbare weiter über den Gehweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort