Trier: Verdienstkreuz für Adolf Mock

Der rheinland-pfälzische Landwirtschaftsminister Hendrik Hering hat Adolf Mock das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

(red) „Sein langfristiges und erfolgreiches Engagement für den rheinland-pfälzischen Garten- und Landschaftsbau sowie für die Ausbildung von Jugendlichen ist beispielhaft. Seine Leistungen und Verdienste verdienen Respekt und Anerkennung“, betonte der Minister bei der Feierstunde in Mainz. Der Beruf als Gärtner sei Adolf Mock in die Wiege gelegt worden. Bereits sein Großvater habe sich als Rosenzüchter einen Namen gemacht. „Mit der Gründung eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens in Trier hat Adolf Mock die familiären Wurzeln weiter wachsen lassen“, lobte Hering weiter. Seit den 1990er-Jahren betreibt er ein weiteres Garten- und Landschaftsbauunternehmen in Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort