Trier: Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines Autofahrers

Mit der Festnahme des flüchtigen Autofahrers endete eine Verfolgungsfahrt in Trier-West in der vergangenen Nacht.

Der PKW-Fahrer war einer Streifenwagenbesatzung gegen 2.10 Uhr aufgefallen, als er eine Ampel an der Römerbrücke bei Rotlicht passierte. Mit eingeschaltetem Blaulicht versuchten die Beamten den Fahrer zu kontrollieren. Dieser beschleunigte sein Fahrzeug jedoch und flüchtete.

Nachdem er sein Fahrzeug in einem Grünstreifen festgefahren hatte, konnte der 26-jährige Trierer, der den Beamten von früheren Einsätzen her bekannt war, zunächst zu Fuß flüchten. Wenig später wurde er in der Wohnung einer Bekannten festgenommen. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Führen eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort