Trier: Verletzte Küchenbrand in der Schöndorfer Straße

(hpl/gei) Ein Küchenbrand sorgte am Freitagabend in der Schöndorfer Straße in Trier für den Schreck in der Abendstunde. Eine 41-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schöndorfer Straße war es am Freitag gegen 19.45 Uhr gekommen. Eine Streife der Bundespolizei-Inspektion Trier, der die starke Rauchentwicklung an dem Gebäude aufgefallen war, verständigte sofort die Feuerwehr und die Polizei-Inspektion Trier. Die Berufsfeuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht.

Die 41-jährige Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die in der Wohnung befindliche Küche wurde in Mitleidenschaft gezogen, ein Gebäudeschaden entstand jedoch nicht entstanden. Vermutlich wurde der Brand durch Plastikbehälter entfacht, die neben einer heißen Herdplatte standen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort