Trier: Vermisste tot aufgefunden

Die Befürchtung, dass die seit dem 11. Februar vermisste 75-jährige Frida Rau (der TV berichtete) aus Trier-Euren nicht mehr lebt, fand am Donnerstag ihre traurige Bestätigung. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, wurde die an beginnender Altersdemenz leidende Seniorin am Donnerstagnachmittag zwischen Euren und Zewen im Bereich des dortigen Wochenendhausgebietes in unwegsamem Gelände von einem Pächter tot aufgefunden.

Nach den ersten Ermittlungen, die zur zweifelsfreien Identifizierung der Frau führten, bestünde kein Hinweis auf ein Fremdverschulden. Zur Klärung der Todesumstände wurde von der Staatsanwaltschaft Trier eine Obduktion beantragt.Nach dem Verschwinden der Frau wurde eine groß angelegte Suchaktion mit über 100 Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei sowie 15 Hundestaffeln und einem Hubschrauber eingeleitet. Vermisst wurde Frida Rau, nachdem sie am Sonntag, 11. Februar, nicht zu einem vereinbarten Treffen mit Familienangebörigen erschienen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort