Trier: Versuchte Vergewaltigung auf Parkplatz - Täter flüchtig

Nach einer versuchten Vergewaltigung in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz an der B 51 in Fahrtrichtung Trier kurz vor der Abfahrt Aach/Kockelsberg fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hielt eine 31-jährige Frau zwischen 0.00 und 0.10 Uhr mit ihrem Wagen von der A 64 kommend auf dem ersten, auf der rechten Seite gelegenen Parkplatz, um ihren Kofferraum zu schließen. Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und hielt ihr den Mund zu. Er zerrte sein Opfer in ein Gebüsch und versuchte es zu vergewaltigen. Die verängstigte junge Frau wehrte sich aufs Äußerste gegen ihren Angreifer und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Trier.

Der mutmaßliche Vergewaltiger ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und sportlich schlank. Er hat kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, auffallend schmale Lippen und ausgeprägte Wangenknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer Blue-Jeans sowie dunklen Schuhen. Der Gesuchte spricht deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent.

Möglicherweise haben Autofahrer, die zur Tatzeit auf der B 51 unterwegs waren, den flüchtenden Täter gesehen. Diese sind wichtige Zeugen und werden gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Daneben fragen die Beamten:

Wer hat bereits vor der Tat im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen im Hinblick auf Personen oder Fahrzeuge gemacht?
Wer kann unter Berücksichtigung der Personenbeschreibung Hinweise auf den Täter geben?
Zeugenhinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-225, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort